Die kleine Tonwerkstatt am Haselbach

 

Als Ausgleich zu meinem Beruf als Unternehmensberaterin bin ich sehr gerne handwerklich tätig. Wenn jemand in der Familie oder im Freundeskreis die vier Wände wechselt, darf ich zu meiner grossen Freude häufig bei der Wohnungseinrichtung beratend zur Seite stehen und bei der Farbgestaltung der Wände kräftig mit anpacken. Des Weiteren restauriere ich gerne alte Möbel für unsere eigenen vier Wände im ehemaligen Stall eines Bauernhofs.

Im Herbst 2019 begann ich voller Neugierde mit einem Kurs in einer Keramik Werkstatt und von da an war meine Leidenschaft für die Gestaltung mit dem Naturprodukt Ton und den verschiedenen Glasuren geweckt. Am liebsten arbeite ich an der Drehscheibe. Ich besuche fortlaufend Kurse, lerne täglich dazu und eigne mir die verschiedenen Techniken meistens autodidaktisch an. Beim Töpfern sprudelt meine Kreativität und zusammen mit den Glasur-Farben und dem handwerklichen Schaffen entsteht aus einer Idee eine konkrete Form. Nach dem Brennen im Ofen entstehen wunderbare kleinere und grössere Töpfe, Vasen, Schalen, Becher ... alles hübsche und qualitativ hochwertige, handgemachte Unikate für ein schönes zu Hause -  für dich selber oder zum Schenken.