Farben

Ich bin zu allen Jahreszeiten sehr gerne in der Natur unterwegs, insbesondere in den Bergen. Zusammen mit meinem Mann Gion unternehmen wir wenn immer möglich eine Wanderung oder eine Bergtour. So hat meine Keramik auch farblich einen Bezug zur Natur. Blau- und Grüntöne wirst du häufig antreffen. 

Materialien

Ton ist ein Naturprodukt. Und zu den Menschen und zur Umwelt trage ich Sorge. Deshalb arbeite ich mit Glasuren, die keine sogenannten kennzeichnungspflichtigen Bestandteile Elemente wie zum Beispiel Blei, enthalten. So kannst du meine Keramik bedenkenlos benutzen, um daraus zu trinken oder feine Kuchen oder Guatzli darauf anzurichten. 
Der Hochbrand erfolgt bei 1240 Grad Celsius. Somit ist der Steinzeugton winterhart und wasserdicht. Ich arbeite mit Steinzeugtonen von Bodmer Ton Einsiedeln.